Mit welcher Idee/Vision willst du durchSTART.N?
Wir wollen START.N mit einem modernen, stylischen Café beleben. Dabei setzen wir auf tolle Frühstücksmöglichkeiten (z. Bsp. frisch gepresste Smoothies) und ein abwechslungsreiches Mittagsangebot. Es soll ein toller Platz geschaffen werden, an dem ein hoher Wohlfühlfaktor für Mieter:innen & Besucher:innen vorherrscht, gute Gespräche entstehen und der Netzwerkgedanke lebt.
Welche Tipps würdest du angehende Gründer:innen geben?
Der Glaube an die eigene Idee, sprich das Produkt oder die Dienstleistung, ist enorm wichtig. Ebenso ist ein gutes Netzwerk ein klarer Vorteil, um sich nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. START.N ist aus meiner Sicht der ideale Ort dafür.
Was gefällt dir besonders an START.N?
Das Gesamtpaket bzw. das Angebot an sich! Jungunternehmer:innen können sich zu einem Fixpreis einen leistbaren Arbeitsplatz mieten, der zusätzlichen Leistungen (z. Bsp. Internet oder Heizung) mit sich bringt.
Was bedeutet für dich der Begriff „New Work“?
„New Work“ ist für mich eng mit den Begriffen „Flexibilität“ und „Freiheit“ verknüpft. Ich bin nicht mehr zwingend an einen Ort gebunden. Auch die weiter zunehmende Digitalisierung spiegelt „New Work“ wider. Dabei lege ich aber doch sehr auf ein persönliches Gespräch wert.